Logo

Brandursache für Genthiner Heckenbrand

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.06.2020 / 18:03 Uhr von rp/pm
In Genthin hat am Vormittag eine Hecke gebrannt. Wir berichteten [Klick]. Die vermutliche Brandursache hat die Polizei am Nachmittag bekannt gegeben:

Doch was war passiert? Zu einem Brand einer Koniferenhecke kam es in der Straße „An der Buchenhecke“ in Genthin. Die Koniferenhecke brannte im Ausmaß von 15 m Länge und 2,2 m Höhe. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen vor Ort und konnte den Brand löschen. Es entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Vermutliche Brandursache war ein Funkenflug bei einer Zigarette. Gegen die tatverdächtige Person wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Bilder

Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 1.679 mal aufgerufen.

Werbung