Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Feuerwehreinsatz in Genthin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.06.2020 / 12:07 Uhr von rp/pm
Zu einer brennenden Hecke wurden heute um 9 Uhr die Kameraden der Ortsfeuerwehr Genthin in die Straße „An der Buchenhecke“ gerufen.

Michael Voth von der Feuerwehr Genthin hat den Einsatz begleitet und schildert den Verlauf: Eine bereits weithin sichtbare Rauchsäule wies den anrückenden Einsatzkräften den Weg zum Einsatzort. Durch die starke Rauchentwicklung wirkte der Einsatz spektakulärer, als er es letztendlich war.

Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf einen angrenzenden Geräteschuppen verhindert werden. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 12 Kameraden/in für 30 Minuten im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bilder

Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 2.703 mal aufgerufen.

Werbung