Logo

Kinderweihnachtsmarkt lässt Burger Kids jubeln

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.12.2019 / 12:17 Uhr von mz
Das Taschengeld konnten mehr als 200 Kinder aus Burger Kitas und Schulen heute in die letzte Ecke ihres Rucksacks packen. Bei dem Kinderweihnachtsmarkt auf dem Gelände des Burger Wasserturms wurde den Kids alles gesponsert. Es wurde getobt, gelacht und der Weihnachtsmann mächtig umarmt! Wir waren für euch dabei.

Es ist in diesem Jahr der zweite Kinderweihnachtsmarkt dieser Art. Organisiert hat diesen Kerstin Auerbach, Förderschullehrerin in Burg, gemeinsam mit ihrem Team vom Wasserturm Burg e.V. „Etwas Tolles für alle Kinder, auch für die, die nicht so viel Geld haben auf die Beine zu stellen ist für mich das Größte. Genau das wollten wir hier erreichen,“ sagte sie voller Überzeugung nach der Eröffnung am Vormittag. Jede Kita und Schule führte ein kurzes Programm auf. Neu in diesem Jahr mit dabei war die Niegripper Grundschule.

Es wurde fleißig gesungen und mit vereinten Kräften der Weihnachtsmann gerufen. Der hatte für jedes Kind auch eine Überraschung parat. Für die Kinder gab es u.a. eine Bastelstube, Kinderschminken, ein Karussel und auch ein Märchenkino mit Frau Holle. Die Kinder durchliefen der Reihe nach alle Stationen mit ihren Betreuern, Erziehern und Lehrern. Die Stände betreuten u.a. die Schüler der Berufsbildenden Schulen Conrad Tack. Finanziert werden konnte der Kinderweihnachtsmarkt durch Sponsoren und durch das Förderprogramm „Demokratie leben,“.

Der Weihnachtsmarkt heute war quasi das „Warm-Up“ für morgen, denn dann öffnet die „VEREINTe Weihnacht“ für alle Besucher. Ab 14 Uhr gibt es ein buntes Programm mit Live- Musik, Stockbrot backen, Besuch vom Weihnachtsmann und 21 Uhr ein tolles Feuerwerk. Mehr dazu lest ihr hier. Weitere Standorte für den Vereinten Weihnachtsmarkt morgen sind außerdem die Gerberei und der Weinberg. Der Eintritt ist frei! [Klick]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.154 mal aufgerufen.

Werbung