Logo

VEREINte Weihnacht in der Burger Altstadt – vom Weihnachtsmann empfohlen!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.12.2019 / 13:42 Uhr von rp/pm
Der Weihnachtsmann ist schon ganz aufgeregt, denn am Samstag hat er in der Burger Altstadt allerhand zu tun. Ab 14 Uhr wird er sich am Wasserturm, in der Gerberei und am Weinberg davon überzeugen, dass die Kinder auch wirklich leuchtende Augen bekommen und die großen Besucher eine weihnachtliche Atmosphäre verspüren.

Die beteiligten Vereine und viele Helfer und Unterstützer haben sich seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet und blicken nun voller Spannung auf den 14.12., weiß er aus sicherer Quelle. Kinderkarusselle, Märchenerzähler, Basteln für Groß und Klein, Büchsenwerfen, Stockbrot und viele weitere liebevoll vorbereitete Angebote warten an allen 3 Standorten auf fröhliche und gut gelaunte Besucher. Regionale Anbieter werden sich die größte Mühe geben, für Gaumenfreude zu sorgen und in weihnachtlicher Umgebung keine Wünsche offen zu lassen.

Der Bärtige weiß auch, dass für eine abwechslungsreiche kulturelle Umrahmung gesorgt ist. Damit jeder Gast ganz entspannt im Festgelände schlendern und alles entdecken kann, wird der Bereich der Altstadt für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Parkmöglichkeiten sollten in der Stadt genutzt werden. Gegen 21.00 Uhr wartet ein abschließendes Feuerwerk auf die Besucher.

Der Eintritt ist an allen Standorten frei und die Kinderangebote kostenlos. Es ist ja schließlich Weihnachten. !!!!!

Bilder

Quelle: Verein/Veranstalter
Dieser Artikel wurde bereits 1.241 mal aufgerufen.

Werbung