Logo

Friedensau: Waldlauf für den guten Zweck

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.06.2018 / 14:58 Uhr von mz
156 Läufer haben sich am Wochenende in Friedenau für den guten Zweck ins Zeug gelegt. Punkt 17 Uhr fiel der Startschuss und dann hieß es „Sport frei“. Mit dabei waren jede Menge Kinder aus dem Jerichower Land, aber auch Erwachsene, samt Kinderwagen und Hund an der Leine. Jeder hat alles gegeben. Start und Ziel war an der Bibliothek der Hochschule in Friedensau.

Die Läufer, u.a. auch Landrat Dr.Steffen Burchhardt mit seinen beiden Söhnen, konnten verschiedene Strecken bestreiten. Pro gelaufene Runde kam ein vorher festgelegter Betrag zusammen. Die meisten Runden absolvierte ein 10-jähriger Junge und der Beigeordnete des Landkreises, Thomas Barz. Es war der 5. Waldlauf in Friedensau, organisiert von Studierenden der Hochschule. In diesem Jahr gehen alle erlaufenen Spenden an die Evangelische Grundschule in Burg. [Infos hier] Wie viel zusammengekommen ist, wollen die Veranstalter demnächst verraten. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.

Bilder

Waldlauf Friedensau.
Dieser Artikel wurde bereits 612 mal aufgerufen.

Werbung