Logo

LKW kracht wieder auf der A2 ins Stauende/Schlaflose Nacht für Anwohner

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.11.2021 / 06:47 Uhr von mz/pm
Gestern Abend kurz nach 19 Uhr für ein 37-jähriger Ukrainer mit seinem Sattelzug aus bisher noch ungeklärter Ursache ungebremst auf das Stauende vor einer Baustelle auf der A2 zwischen Burg-Zentrum und Lostau auf. Das teilte die Polizei mit.

Der Fahrzeugführer versuchte noch dem Stauende nach links auf die mittlere Fahrspur auszuweichen, was ihm nicht mehr gelang und er in Folge dessen mit dem vor ihm befindlichen Tanklastzug kollidierte.

Durch den Aufprall wurde der Fahrzeugführer leichtverletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Für Räumungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt werden. Die Räumungs- und Bergungsarbeiten dauern weiterhin an.
Auch in Lostau ging heute Nacht garnichts mehr. Anwohnern zu Folge hatten sie die A2 direkt vor ihrem Schlafzimmer. Es fuhren stundenlang trotz des Durchgangsverkehrs LKW durch den Ort. Wie uns ein Leser mitteilte reagierte die Polizei am frühen Morgen und sperrte die Straße für LKW-Fahrer. Die Fahrer mussten drehen. Es gibt ein absolutes Verkehrschaos.
Aktuelle Verkehrslage:
Die A2 ist derzeit zwischen Burg-Zentrum und Lostau gesperrt. Es staut sich! Auch auf den Umleitungsstrecken geht nichts mehr. Zu Behinderungen kommt es u.a. auf der B1 zwischen Möser und der Auffahrt Magdeburger Ring in Magdeburg. Auch auf der B246a gibt es Behinderungen.
Update 10 Uhr: Die Unfallstelle kann auf der linken Spur wieder passiert werden, die rechte und mittlere Spur bleibt weiterhin gesperrt. Der Apfelsaft ist aus dem Tanker bereits abgepumpt, sodass die Bergung des LKW im vollem Gange ist. Nach einer vorsichtigen Schätzung ist die Unfallstelle gegen 12 Uhr dann beräumt und der Verkehr kann wieder normal fließen.

Bilder

Foto: Leser Jan
Chaos auch in Lostau: Auch der anliegende Supermarktparkplatz wurde angesteuert, ein LKW fährt hier eine Laterne und Begrenzungspoller um.
Dieser Artikel wurde bereits 3.777 mal aufgerufen.

Werbung