Logo

Feuerwehr Förderverein Hohenwarthe gegründet

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.10.2021 / 11:03 Uhr von mz/pm
Kürzlich trafen sich auf Einladung des Ortsbürgermeisters von Hohenwarthe rund 20 interessierte Einwohner zur Gründungsversammlung der Fördervereins der FFW Hohenwarthe. Frank Winter wurde von den Anwesenden zum Versammlungsleiter gewählt. Im Laufe des Abends wurden die Satzung beschlossen und ein Vorstand gewählt.

Vors. Robert Hampel
Stellv. Steffen Köppen
Stellv. Patrick Neumann
Schatzmeister Norman Schmidt
Schriftführerin Birgit Kunze
Besitzer Diana Simon und Kristin Ulm

Per Satzung kooptiertes Mitglied ist der Wehrleiter, aktuell Karsten Lenz.

Nach der erfolgten Wahl übernahm der neue Vorsitzende die Versammlungsleitung.
Nun steht einer Eintragung ins Vereinsregister nichts mehr im Weg. Wer bislang aus verschiedenen Gründen nicht aktiv der Wehr beitreten konnte, der hat jetzt die Möglichkeit, die Kameradinnen und Kameraden als Fördervereinsmitglied zu unterstützen. Der aktuelle Jahresbeitrag beträgt 15 € für Schüler, Auszubildende und Studenten, für alle anderen 25 €. Daneben besteht natürlich auch die Möglichkeit direkt zu Spenden.

Mit der Gründung ging nun ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Es wurde eine Grundlage geschaffen den Kameradinnen und Kameraden über den Verein aktive Unterstützung zu gewähren und ihnen so den Respekt zu zollen, den sie für ihren ehrenamtlichen Einsatz verdienen.

Bilder

Foto: Frank Winter
Dieser Artikel wurde bereits 1.026 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    Cornelia Schirpke schrieb um 22:34 Uhr am 14.02.2023:
    Werte Damen und Herren, ein Fördervereine ist eine gute Sache. Leider finde ich keine Kontaktdaten! Ich würde sie gern unterstützen. C. Schirpke
    •  
      Ronald Krietsch schrieb um 20:51 Uhr am 05.01.2022:
      Meine Frage wurde nicht beantwortet!
      •  
        Ronald Krietsch schrieb um 17:07 Uhr am 11.11.2021:
        Tolle Sache, die Gründung!
        Macht Reklame dafür (druckt Zettel für Briefkästen).
        Macht unseren Einwohnern klar, dass ihnen auch im Notfall geholfen werden kann und wird.
        Dies Bedarf aber auch der Unterstützung!
        Fügt Bankverbindung und Kontonummern hinzu!