Logo

Polizeikontrollen im Jerichower Land

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.09.2021 / 08:06 Uhr von mz/pm
Das Polizeirevier Jerichower Land führte am vergangenen Montag, in Anlehnung an die europaweite ROADPOL-Kontrollwoche, im gesamten Landkreis Verkehrskontrollen durch.

Insgesamt stellten die Polizeibeamten bei elf Fahrzeugführern das Benutzen eines Handys während des Führens des Fahrzeugs fest. Darunter war auch ein 19-jähriger Fahrradfahrer in Genthin, bei dem im Rahmen der Kontrolle auch Betäubungsmittel und Utensilien für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt wurden.

Überdies wurden im Rahmen dieses Kontrolltages auch elf Gurtsünder zur Verantwortung gezogen, acht Fahrzeugführer, die ein STOP-Schild missachteten und zwei Fahrzeugführer, an dessen Fahrzeugen der TÜV abgelaufen war.


In Königsborn wurde der Fahrer eines e-Scooters angehalten und kontrolliert, der auf dem Radweg an der B184 entlangfuhr. Die Tachonadel des Streifenwagens zeigte knapp 50km/h, mit dem der Scooter-Fahrer unterwegs war. Für das Fahrzeug bestand kein Versicherungsschutz und der 42-jährige Fahrer konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen. Damit war die Fahrt beendet. Gegen den Mann wurden Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizeibeamten kontrollierten insgesamt etwa 50 Fahrzeugführer.

Im Rahmen der ROADPOL-Woche standen, die Regionalbereichsbeamten der Stadt Burg mit der Verkehrswacht Jerichower Land am heutigen Tag auf dem Gummersbacher Platz. Die Regionalbereichsbeamten führten zahlreiche Bürgergespräche zu Themen der Verkehrssicherheit u.a. Bei den Mitarbeitern der Verkehrswacht konnten Fahrräder codiert werden. 16 Bürger nahmen dieses Angebot wahr.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.069 mal aufgerufen.

Werbung