Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Tier der Woche: Loki, der Traumbursche als perfekter Begleiter

Interview
  • Erstellt: 05.06.2021 / 09:05 Uhr von rp
Entspannte Spaziergänge, mit jemanden reden oder einfach nur ausgelassen umher tollen! Mit einem Vierbeiner macht das Leben doch für viele von euch gleich doppelt so viel Spaß! Im Tierheim Burg warten viele tolle Tiere auf euch. Heute möchten wir euch Loki vorstellen. Ein echter Prachtbursche, der sein Glück endlich finden möchte:

Steckbrief: Loki - Bullmastiff, männlich, geb. 03.08.2015, nicht kastriert, SH ca. 60 cm

So beschreibt ihn das Tierheim-Team:

Unser Prachtbursche Loki kam als Abgabehund zu uns ins Heim. Er lebte vorher in einem Haushalt, in dem man aufgrund der bestehenden Familienkonstellation mit ihm überfordert war.
Bei uns hat sich herausgestellt, dass die anfangs große Klappe von ihm vielmehr Unsicherheit bedeuten und Loki doch eher ein Hasenherz hat. Er benötigt einige Zeit zum Vertrauensaufbau und von Beginn an eine souveräne, klare Führung. Hat er Menschen an seiner Seite, die ihm dies geben können, öffnet er sich und möchte gefallen und unbedingt alles richtig machen.

Er ist ein toller Kerl, prima leinenführig und kann auch alleine bleiben. Die Stubenreinheit beherrscht er gut und dekoriert auch sein Zimmer nicht um. Den Kontakt zu anderen Hunden scheint er nicht wirklich zu kennen, diese verunsichern ihn noch. Doch in seinem neuen Zuhause wird sicher auch das mit entsprechender Zuwendung, Führung, Beschäftigung, Verlässlichkeit und liebevoller Konsequenz für ihn erlernbar sein. Sein Pfleger bezeichnet ihn in den richtigen Händen als Traumburschen. Wir wünschen uns für unseren Großen ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung bei verantwortungsvollen Menschen.

Wer gibt ihm ein tolles neues Zuhause?
Kontakt:
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten: (momentan geschlossen, Interessenten können sich aber trotzdem gern melden!!)

Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.126 mal aufgerufen.

Werbung