Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 08.05.2021 / 08:01 Uhr von rp
Ihr seid auf der Suche nach einer Powerfrau, in Hundeform? Die Augenweide Peppi, aus dem Tierheim Burg ist eine willenstarkte Hündin zum Verlieben. Wir stellen sie euch heute vor:

Steckbrief: Peppi - Dobermann-Weimaraner-Mix, weiblich, geb. 03/2015, ca. 60 cm SH 

So beschreibt sie das Tierheim-Team:
Unsere wunderschöne Peppi kam nach einigen Jahren leider aus der Vermittlung zurück. Sie ist nicht nur eine Augenweide sondern auch eine sehr wesensstarke Hündin. Peppi wurde in ihrem ehemaligen Zuhause sehr geliebt, hat allerdings nicht die konsequente und klare Führung bekommen, die sie benötigt. So kam es dann, dass sie Stück für Stück diese Rolle übernommen hat und irgendwann haben sich daraus dann immer öfter Probleme mit ihren Menschen ergeben. Nach langem Überlegen hat ihr Besitzer sie dann bei uns abgegeben.

Nun suchen wir für unsere Hübsche neue Menschen, die ihr liebevoll aber absolut konsequent die Führungsrolle abnehmen und ihr den Platz im Rudel zuweisen. Nach einer Eingewöhnung wird sie mit Sicherheit versuchen, ihre Besitzer infrage zu stellen. Hier muss sofort gegengesteuert werden. Bei uns hat sie sich inzwischen gut eingelebt und ordnet sich nach entsprechend klarer Ansage prima unter. Wir suchen für unsere Maus ein Zuhause ohne Kinder und Katzen. Ein bereits vorhandener souveräner Rüde wäre vorteilhaft. Bei uns zeigt sie sich sehr weichen Rüden gegenüber dominant. Peppi ist im allerbesten Hundealter, stubenrein und kann auch alleine bleiben. Welcher hundeerfahrene Interessent gibt ihr die verdiente Chance??

Kontakt: Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten: (momentan geschlossen, Interessenten können sich aber trotzdem gern melden!!)
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Peppi sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 801 mal aufgerufen.

Werbung