Logo

Rettungssanitäter während Einsatz bedroht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.02.2021 / 11:21 Uhr von rp/pm
Am vergangenen Montag Abend bedrohte ein 37-jähriger Magdeburger Rettungssanitäter und versuchte diese anzugreifen, Polizeibeamten verhinderten den Angriff. Das teilte ein Polizeisprecher mit.

Nach ersten Erkenntnissen befand sich eine Rettungswagenbesatzung am Montagabend in der Hegelstraße, um einen 37-jährigen Magdeburger zu behandeln. Der Mann wollte sich nicht behandeln lassen und bedrohte die drei Rettungssanitäter mit einem Messer.

Beim Erblicken der Eintreffenden Polizeibeamten, steckte der 37-Jährige das Messer weg und ging mit geballter Faust auf die Sanitäter zu. Die Polizisten hielten den Mann von einem Angriff ab und fesselten ihn. Der 37-Jährige wurde anschließend wegen akuter Fremd- und Eigengefährdung in ein Krankenhaus eingewiesen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 687 mal aufgerufen.

Werbung