Logo

Kinder bei Unfall auf der A2 verletzt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.01.2021 / 09:02 Uhr von rp/pm
Bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A 2 in Richtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Theeßen wurden gestern Nachmittag mehrere Menschen verletzt. Wir berichteten [Klick]. Die Autobahnpolizei hat weitere Infos zu dem Unfallhergang veröffentlicht:

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah der polnische Fahrer eines PKW Mazda den im mittleren Fahrstreifen vor ihm fahrenden PKW KIA und fuhr auf diesen auf. Durch den Zusammenstoß schleuderten beide Fahrzeuge über die Fahrbahn und touchierten dabei einen dritten auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden PKW BMW.

Der PKW Mazda kam in der Folge von der Fahrbahn ab und erst am angrenzenden Wildzaun zum Stehen. Der 58-jährige Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Ein Rettungshubschrauber brachte derweil den Notarzt an die Unfallstelle.

Die fünf Insassen des PKW KIA, darunter drei Kleinkinder, wurden leicht verletzt und ebenfalls zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen wurde die A 2 in Richtung Hannover für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.596 mal aufgerufen.

Werbung