Logo

Polizei warnt vor Einbrechern am Tag

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.01.2021 / 11:01 Uhr von rp/pm
Ein Wohnungsinhaber stellte Dienstag Abend gegen 22 Uhr fest, dass unbekannte Täter in seine Doppelhaushälfte in dem Holunderweg in Biederitz eingebrochen waren. Das teilte die Polizei mit.

Nach dem jetzigen Stand drangen die unbekannten Täter gewaltsam durch die Terrassentür ein und entwendeten elektronische Geräte und Bargeld. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Wohnungsinhaber hatte sein Haus gegen 19 Uhr verlassen gehabt. Die Täter müssen demzufolge in der Zeit von 19:00 bis 22:00 Uhr in das Haus eingebrochen sein.

Wer kann Hinweise zu dem Einbruch bzw. dem Täter machen?
Das Polizeirevier Jerichower Land ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 erreichbar.

Hinweis:
Die Polizei macht nochmal darauf aufmerksam, dass zu dieser Jahreszeit leider die Anzahl der Tageswohnungseinbrüche steigt. Alle Bürger sollen nicht nur bei ihrem Haus bzw. Wohnung aufmerksam sein, sondern auch die Nachbarschaft im Auge haben. Bei verdächtigen oder ungewohnten Personen- und Fahrzeugbewegungen sowie bei Beobachtungen und Geräuschen rufen sie bitte sofort die 110. Falls Zweifel bestehen, ob angerufen werden soll, kann trotzdem die Polizei angerufen werden.

Die Polizei ist verstärkt unterwegs und führt verdeckte und offene Maßnahmen durch, ist jedoch auch auf die Hilfe der Bürger angewiesen

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 753 mal aufgerufen.

Werbung