Logo

Burg: Aufmerksamer Mann entdeckt Gasleck

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.01.2021 / 14:15 Uhr von rp/pm
Dank der telefonischen Meldung eines aufmerksamen Bürgers über die Störhotline 03921 484870 der Stadtwerke Burg Energienetze GmbH konnte am Dienstag gegen 18 Uhr ein Gasleck in der Johann-Mühlpfort-Straße in Burg geortet werden.

Die Monteure des Netzbetreibers handelten unverzüglich und lokalisierten die Störstelle. Ein regionaler Vertragstiefbauer errichtete 2 sogenannte Kopflöcher (Baugruben) um die Reparaturarbeiten vornehmen zu können.

Durch den kurzfristigen gezielten Einsatz aller Beteiligten konnten die Reparaturarbeiten erfolgreich in den frühen Morgenstunden beendet werden. Ein Dank gilt auch den Polizeibeamten und Anliegern, die durch ihre Unterstützung (Umparken der Autos) die ungeplanten Bauarbeiten gewährt haben. Erdgas ist ein Brennstoff, der von Natur aus nicht riecht. Den typischen Gasgeruch erhält das Naturprodukt Erdgas durch Riechstoffe, sogenannte Odoriermittel, die dem Gas zugesetzt werden. Ausströmendes Gas kann dadurch schnell und bereits in kleinsten Mengen wahrgenommen werden. Zu beachten ist:

Der Bereitschaftsdienst Ihres Netzbetreibers ist rund um die Uhr für Sie erreichbar und schnell zur Stelle. Dieser Sicherheits-Service kostet Sie keinen Cent - auch wenn es "falscher Alarm" sein sollte. Haben Sie die Nummer des Gasversorgers nicht im Handy eingespeichert, benachrichtigen Sie die Feuerwehr. Diese kennt in der Regel die Gasversorger in Ihrer Umgebung und leitet die Nachricht weiter.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 767 mal aufgerufen.

Werbung