Logo

Immer wahrscheinlicher: Kita-Kostenübernahme geplant

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.01.2021 / 11:04 Uhr von rp/pm
Eltern, die ihre Kinder nicht in die Notbetreuung geben, werden für den Monat Januar finanziell offenbar entlastet. Das Land plant wohl, wie im Frühjahr 2020 die Kosten der Elternbeiträge zu übernehmen. Das sagte eine Sprecherin des Sozialministeriums dem Meetingpoint.

"Eine Regelung zur Erstattung der Elternbeiträge für den Monat Januar 2021 (analog zum Mai 2020) ist in Vorbereitung," teilte Ute Albersmann mit. Auf die Frage, wann es eine finale Entscheidung geben würde, hieß es weiterhin: "Es ist eine Kabinettsentscheidung erforderlich, die derzeit vorbereitet wird. Auch der Landrat des Landkreises JL Burchhardt hatte bereits eine Kostenübernahme im Interview mit dem Meetingpoint signalisisert. Mehr dazu [Hier]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.304 mal aufgerufen.

Werbung