Logo

19-jähriger Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.01.2021 / 08:04 Uhr von rp/pm
In der Nacht zum Sonntag kontrollierte die Polizei gegen 1.30 Uhr einen Autofahrer, der auf der L52 in Richtung Körbelitz unterwegs war.

Bei dem Versuch den PKW in Körbelitz anzuhalten, reagierte der 19-jährige Fahrzeugführer des Pkws nicht auf die polizeilichen Weisungen, schilderte die Polizei. Im Gegenteil, der Fahrzeugführer erhöhte die Geschwindigkeit und wollte sich augenscheinlich der Kontrolle entziehen.

Im Bereich des Masanscher Weg stoppte der flüchtige PKW und der besagte Fahrzeugführer sprang aus dem Fahrzeug und ergriff die Flucht. Durch die eingesetzte Beamtin konnte der Beschuldigte nach ca.200 m eingeholt und gestellt werden. Nach dem der Fahrzeugführer zurück zu dem PKW gebracht wurde, konnten alle Insassen zu dem Sachverhalt befragt werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der beschuldigte Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zusätzlich dazu noch unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Ein durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Nach der Untersagung der Weiterfahrt erfolgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus.

Es wurde mehrere Verfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.292 mal aufgerufen.

Werbung