Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.11.2020 / 18:08 Uhr von Michael Voth
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Industrie-Wäscherei wurden heute Morgen gegen 6:30 Uhr die Ortsfeuerwehren Altenplathow und Genthin in die Ziegeleistraße alarmiert. Dass solche Alarmierungen trotz aller Fehlalarme ernst zu nehmen sind, zeigte dieser Einsatz einmal mehr.

In dem Betrieb hatte sich Isolierung an einer Trocknungsanlage entzündet. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch drei Mitarbeiter mit Hilfe eines Feuerlöschers gelöscht werden.

Die 13 Kameraden/in, die mit vier Einsatzfahrzeugen ausgerückt waren, kontrollierten den Bereich, mussten aber nicht weiter tätig werden. Positiv sei noch zu erwähnen, dass das Gebäude vorbildlich geräumt wurde und alle Mitarbeiter am festgelegten Sammelplatz auf die Feuerwehr warteten.

Bilder

Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 2.267 mal aufgerufen.

Werbung