Logo

Enttäuschung im Jubiläumsjahr! Neues und letztes Programm fällt aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.10.2020 / 10:20 Uhr von rp/pm
Dominik Patté vom CAT- stairs“ – Das Kabarett teilt mit:In diesem Jahr ist alles anders, als wir es uns im 20sten Jahr unseres Bestehen gewünscht haben. Die Welt ist in den Fängen einer Pandemie, die seit den letzten Tagen unbändiger den je um sich greift.

Seit dieser Woche ist auch das Jerichower Land offiziell zum Risikogebiet erklärt worden. Das stellt uns vor ein großes Dilemma: Wie damit umgehen, wo doch am kommenden Samstag unsere Premiere vor der Tür steht? Die Zahlen an COVID-19-Infizierten steigen auch im Jerichower Land Tag für Tag. Um niemanden bei steigenden Fallzahlen zu gefährden, haben wir uns entschieden, die Aufführungen unseres neuen und letzten Programms „2020 – doppelt hält besser“ abzusagen.

Ein Schritt, der uns sehr, sehr schwer fällt. Dennoch eine Frage der Verantwortung für unser Publikum, unsere Familien und auch uns selbst. Wir haben 20 Jahre lang dazu aufgerufen, Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen. Sich zu bewegen und auch über den eigenen Schatten zu springen, um Dinge zu tun, die für das große Ganze wichtig sind. Aus diesem Grund haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

Bilder

Es sollte das Jubiläum gefeiert werden. Doch daraus wird nichts. CAT- stairs 2020_v.l.n.r. Gabriel Giese, Dominik Patté, Anna Maria Brandenburg, Stefan Vogt, Foto: Kevin Lüdemann
Dieser Artikel wurde bereits 592 mal aufgerufen.

Werbung