Logo

Manfred Behrens zieht seine Kandidatur für die Wahl zum Bundestagsabgeordneten zurück

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.09.2020 / 13:16 Uhr von rp
Nach uns vorliegenden Informationen hat Behrens (CDU), dies in einem Schreiben an seine Parteikollegen heute offiziell gemacht. In dem Schreiben spricht Behrens von persönlichen Gründen, dass er nicht mehr als Kandidat für den Bereich 67 zur Verfügung steht. Mit Andacht blickt er auf die 11 Jahre seiner Amtszeit zurück und ist stolz auf die Projekte, die er für die Bürger und die Region umsetzen konnte.

Jetzt verabschiedet er sich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Er freut sich auf die Aufgaben, die nun vor ihm liegen und auf die Zeit mit der Familie und den Enkelkindern.

Dem Kandidaten für 2021 wünscht er viel Erfolg auf ihrem Weg und immer ein offenes Ohr für die Belange der Bürger.

Mit dieser Entscheidung beugt Behrens zugleich den innerparteilichen Konkurrenzkampf vor und macht den Weg für den aktuellen Stadtrat von Burg, Gerry Weber (CDU), frei. Dieser hatte sich ebenfalls für den Wahlkreis 67 aufgestellt. Webers Kandidatur sorgte nach unseren Informationen zudem für über 100 Parteieintritte in die CDU des Jerichower Landes.

Ob dahinter Strategie oder einfach nur Sympathie zum Kandidaten steckt, wird sich schlussendlich bei der Wahl im nächsten Jahr herausstellen, wenn der Bürger zur Wahlurne geht. Weber indes hat nun allerdings keinen direkten Gegenkandidaten mehr und sollte somit leichtes Spiel auf der Mitglieder Vollversammlung der CDU am kommenden Samstag haben. Dort wird der Landesverband alle Kandidaten für Sachsen-Anhalt wählen und bestätigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.682 mal aufgerufen.

Werbung