Logo

10.000 Euro für die Zukunftschancen der Fähre Ferchland?

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.08.2020 / 10:05 Uhr von rp
Die Fähre in Ferchland hat Ende Juni ihren Betrieb eingestellt. Darüber hatte der Gemeinderat entschieden. Wir berichteten [Klick]. Gibt es nun doch noch Hoffnungen eine Wiederinbetriebnahme?

Am kommenden Dienstag (11.8.) entscheidet zumindest der Stadtrat der Einheitsgemeinde Stadt Jerichow darüber, ob man sich an den Kosten zur Erstellung des Gutachtens für die Fähre Ferchland-Grieben mit maximal 10.000 € zu beteiligen will.

„Ziel dieses Gutachtens soll sein, eine Möglichkeit zur dauerhaften und umweltfreundlichen Lösung einer Fährverbindung an dieser Stelle zu finden,“ heißt es auf der Homepage.

In der Beschlussvorlage, über die die Räte abstimmen sollen heißt es weiterhin: „Der Landkreis Stendal, der Landkreis Jerichower Land, die Einheitsgemeinde Stadt Jerichow, die Gemeinde Elbe-Parey und die EG Stadt Tangerhütte wollen dieses Gutachten gemeinsam finanzieren und sind sich einig, dass eine Fährverbindung an dieser Stelle wichtig für die Entwicklung unserer Region ist,“.

Die Stadtratssitzung am kommenden Dienstag, 11. August ist öffentlich und findet 19 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Jerichow statt.

Weitere Themen der Stadtratssitzung findet ihr hier [Klick]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.431 mal aufgerufen.

Werbung