Logo

Der Pizza-Bus rollt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.08.2020 / 17:12 Uhr von pm/Hasa
Der erste Linienbus der HASA GmbH gemeinsam mit dem Werk Freiberger Osterweddingen GmbH & Co.KG steht in den Startlöchern.

Unter dem Motto „Lüfte das Geheimnis unserer Pizza – und werde Teil unseres Teams“ ist der farbenfrohe Linienbus ab sofort unterwegs, immer auf der Suche nach interessierten MitarbeiterInnen. „Man kann ihn nicht übersehen!“, schwärmte Frau Bethge, Werksleiterin der beiden Werke, die den Bus ausgiebig begutachtete. „Wir haben eine überragende Werbefläche, die sich dann auch noch bewegt. Da schaut jeder hin.“

Der Einsatzleiter des Personennahverkehrs Herr Schreiber führte den neuen Bus vor und erläuterte das Einsatzgebiet. Der Linienbus fährt fortan im gesamten Jerichower Land und Teile Magdeburgs auf öffentlichen Nahverkehrstrecken.

„Wir sind sehr glücklich darüber und gespannt, welche Resonanz uns erwartet“ so Herr Kübler, ebenfalls Werksleiter beider Werke. Mit dem Pizza-Bus ist die HASA GmbH und die Freiberger Osterweddingen GmbH & Co.KG mit ihrer mobilen Kampagne zur Personalgewinnung täglich auf Tour.

„Als starker Arbeitgeber in der Region hoffen wir, auf diese Weise nicht nur Fahrgäste, sondern auch Passanten, Fahrrad- und Autofahrer auf uns aufmerksam zu machen.“, sind sich Frau Bethge und Herr Kübler einig.

„Wir freuen uns, dass wir in Burg vier neue Auszubildende in diesem Jahr begrüßen können. Allerdings suchen wir auch in beiden Werken zur Verstärkung unserer Teams engagierte MitarbeiterInnen, die uns in den Bereichen Produktion, Reinigung, Lager und Technik unterstützen.“

Bilder

Quelle: Hasa GmbH
Dieser Artikel wurde bereits 3.251 mal aufgerufen.

Werbung