Logo

Magdeburg-Unfall: 19-jähriger Radfahrer wurde schwer verletzt.

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.07.2020 / 12:08 Uhr von Polizeimeldung
Ein 19-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Montag die Halberstädter Straße in Richtung Hallische Straße und wollte an der Lichtzeichenanlage auf Höhe der Rottersdorfer Straße die Fahrbahn schräg queren, ohne dabei die Lichtzeichenanlage zu nutzen.

Der 27-jährige Fahrer eines PKW Opel befand sich zu diesem Zeitpunkt an der Lichtzeichenanlage in der Rottersdorfer Straße und bog bei „Grün“ auf die Halberstädter Straße ab. Plötzlich soll der Radfahrer außerhalb der Markierung der Fußgängerampel über die Straße gefahren sein und stieß hier mit dem PKW Opel zusammen. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich hierbei schwer, u.a. verlor er hierbei einige Zähne und zog sich Schürfwunden zu. Der 19-Jährige wurde zur Behandlung von Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 692 mal aufgerufen.

Werbung