Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Osterfeuer sorgt für Feuerwehreinsatz

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.05.2020 / 17:16 Uhr von mz/pm
Zu einem brennenden Osterfeuer im Genthiner Ortsteil Fienerode rückten heute gegen 11 Uhr die Ortswehren Genthin und Mützel aus.

Weitere Informationen hat dazu Michael Voth von der FFW Genthin:

Auf einem Acker, unweit der Ortslage Fienerode, hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache ein für das geplante Osterfeuer aufgeschichteter Haufen entzündet. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand der Haufen, bestehend aus Baumstämmen und Grünschnitt, bereits in Vollbrand.

Mit Hilfe von zwei C-Rohren und knapp 11.000 Litern Wasser gelang es den eingesetzten Kräften schließlich das Feuer zu löschen. Insgesamt waren 14 Kameraden mit fünf Fahrzeugen knapp zwei Stunden im Einsatz.

Für die Genthiner Feuerwehr war dies bereits der 51. Einsatz in diesem Jahr und der sechste im laufenden Monat Mai. Zum Vergleich, im Vorjahr zählte die Statistik zum gleichen Zeitpunkt lediglich 30 Einsätze.

Bilder

Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 2.741 mal aufgerufen.

Werbung