Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 09.05.2020 / 08:03 Uhr von mz
Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute geht es um den "Gute-Laune-Hund" Clark.

Steckbrief: Clark - Englisch Setter-Husky-Mix, männlich, geb. 06/2016, kastriert, 56 cm SH

Das Tierheim Team hat weiter Infos zu Clark für euch zusammengestellt:

Unser Clark ist ein richtiger Gute-Laune-Hund mit einem wundervollen Charakter. Das Schicksal hat es in der Vergangenheit nicht besonders gut mit ihm gemeint und er war ziemlich traurig. Deshalb wünschen wir uns jetzt für ihn liebe Menschen, die ihn in ihr Herz schließen und ihm ein schönes Zuhause geben. Im März 2018 wurde Clark mit einem gebrochenen Bein in Kroatien gefunden und im Tierheim abgegeben. Die Ärzte in der Tierklinik stellten fest, dass es sich um eine ältere Verletzung handelte. Clark muss über längere Zeit große Schmerzen erduldet haben.

Da die Verletzung lange unbehandelt blieb, waren die Nerven bereits abgestorben. Sein linkes Vorderbein konnte nicht gerettet werden und musste, um lebensbedrohlichen Komplikationen vorzubeugen, amputiert werden. Doch er kommt gut mit seiner Einschränkung zurecht und freut sich über jede Zuwendung durch den Menschen.

Unser Großer ist ein toller Hund, der bei uns mit einer netten Hündin zusammenlebt und ausgiebig mit ihr spielt. Clark flitzt und tobt sehr gern und lieeeebt Spaziergänge, denn auch mit seinen drei hübschen Beinchen ist er sehr flink und lebensfroh!! Wir sind uns sicher, dass er bald die richtige Familie finden wird, denn er ist bei uns inzwischen aufgeschlossen, fröhlich, freundlich, lieb und sehr umgänglich. Kinder in der Familie sollten schon standfest sein und ihn respektvoll behandeln.

Er kann gern zu einer netten Hündin vermittelt werden und möchte als vollwertiges Familienmitglied überall dabei sein. Ein Haus mit Garten wäre ein Traum für ihn, stellt aber keine Bedingung dar. Wer möchte unseren hübschen Clark kennenlernen? Er jedenfalls ist schon ganz gespannt und wartet auf sein ganz großes Glück.

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage sind nur Besichtigungen nach telefonischer Voranmeldung möglich! Bitte unbedingt beachten, danke!

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Clark aus dem Tierheim Burg sucht euch! Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.396 mal aufgerufen.

Werbung