Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 25.04.2020 / 08:04 Uhr von mz
Ihr sucht einen treuen Wegbegleiter? Dann ist das kleine Sensibelchen "Twist" aus dem Tierheim Burg genau richtig für euch. Ihn möchten wir euch heute stellvertretend für viele weitere Tiere aus dem Tierheim Burg vorstellen:

Steckbrief: Twist - Terrier-Labrador-Mix, männlich, geb. 05/2017, kastriert, SH 37 cm

Das Tierheim-Team hat weitere Infos zu Twist: Unser kleines Sensibelchen kam im zarten alten von fünf Tagen mit seinen drei Geschwistern und der Mutterhündin in ein kroatisches Tierheim. Das ist inzwischen nun fast drei Jahre her. Seitdem wartet der niedliche Schatz auf seine Entdeckung. Das erste, was Twist sah, als er seine Äugelein geöffnet hat, waren Gitterstäbe.

Und das blieb leider bis heute so. Wen wundert es also, dass unser kleiner Hundemann anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Doch er hat in der kurzen Zeit bei uns schon Vertrauen gefasst, sucht inzwischen die Nähe der Pfleger und taut täglich mehr auf. Twist hat bereits gelernt, an der Leine zu laufen und findet Spaziergänge richtig klasse und spannend. Sie können gern lang und ausgiebig sein.

Das ist genau sein Ding. Für unser niedliches Männlein suchen wir geduldige, einfühlsame Menschen, die über Hundeerfahrung verfügen und sich auf ihn einstellen können. Wenn man nicht sofort von einem Hund erwartet, dass er bei der allerersten Begegnung freudestrahlend angesprungen kommt, könnte Twist der richtige Partner sein. Potential zum Traumhund hat er allemal. Nur in kleineren Schritten eben… Geborgenheit, Zuverlässigkeit, ganz viel Zuwendung, gepaart mit liebevoller Erziehung, würden ihm helfen, seine Unsicherheit abzubauen.

Twist ist sehr menschenbezogen, wenn er Vertrauen gefasst hat und übrigens auch verspielt. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich gut und es dürfte gern ein stabiler Ersthund in der neuen Familie wohnen. Dieser würde ihm auf jeden Fall die Eingewöhnung erleichtern und die nötige Orientierung geben. Für eine Familie mit kleinen Kindern ist er nicht geeignet. Diese sollten mindestens im Teenager-Alter sein und ihn sehr respektvoll behandeln. Wir wünschen uns für den kleinen Mann eine Vermittlung in eine ländliche, ruhige Gegend ohne allzu viel Trubel und Lärm.

Wo sind die Menschen, die Freude daran hätten, unserem Twist das Hunde-Einmaleins beizubringen und ihn zum Strahlen zu bringen? Denn er ist ein ausgesprochen liebes Unikat und möchte auch endlich zu den Glücklichen gehören, die für immer aus dem Tierheim ausziehen dürfen. Möchten Sie unserem Rohdiamanten gern die große, weite Welt zeigen, ihn glücklich machen und ihn für immer an Ihrer Seite haben? Dann besuchen Sie ihn bei uns, vielleicht springt der Funke ja über.

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage sind nur Besichtigungen nach telefonischer Voranmeldung möglich! Bitte unbedingt beachten, danke!

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage:[Klick]
Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Twist aus dem Tierheim Burg sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.391 mal aufgerufen.

Werbung