Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 04.04.2020 / 08:04 Uhr von mz
Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute stellen wir euch die "Kuschelmaus" Masha vor, die zum ersten Mal in ihrem Leben bei einer Familie wohnen möchte!

Streckbrief
Labrador-Mix, weiblich, geb. 09/2015, kastriert, SH 58 cm

Das Tierheim-Team hat weitere Infos zu Masha:
Die bezaubernde Masha ist in Kroatien mit großen Wunden an den Beinen gefunden worden. Damals war sie erst ein Jahr alt. Sie hatte das Glück, in unserem kroatischen Partnertierheim aufgenommen zu werden und wurde dort mit ganz viel Liebe und Geduld wieder gesund gepflegt. Masha wohnt nun seit Februar 2020 bei uns und ist absolut bereit zum Durchstarten in ein tolles Hundeleben, gern mit Action. Sie ist eine sehr liebenswerte, normal lebhafte, souveräne und lernwillige Hündin, die nur darauf wartet, endlich entdeckt zu werden.

Menschen liebt sie sehr und tut wirklich alles, um ihnen zu gefallen. Betritt man ihr Zimmer, kommt sie sofort mit voller Freude ganz erwartungsvoll angestürmt und möchte spielen. Auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts versteht sie sich gut. Möglicherweise kann man sie auch an Katzen gewöhnen. Das könnten wir dann gegebenenfalls testen. Unsere große Kuschelmaus hat ein ganz besonderes Hobby - das möchten wir auf keinen Fall unerwähnt lassen. Sie liiieeebt Wasser und ist sogar ein richtiger Pfützenjunkie. Es gibt nichts Schöneres, als sich sein helles, sauberes Fell so richtig einzusauen.

Noch besser als nur durch die Pfützen zu laufen, ist das ausgiebige Bad darin. Das findet Masha grandios. Wenn man ihr beim Toben und Spielen zusieht, kann man ihr einfach nicht böse sein. Sie ist eine tolle Begleiterin für aktive und bewegungsfreudige Familien, in denen auch sehr gern Kinder sein dürfen. Diese sollten allerdings aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes schon standfest sein. Im Moment hat Masha einige Pfunde zu viel mit sich herumzutragen, doch das wird sich bei ausreichender Bewegung sicherlich schnell ändern.

Bisher kennt sie nur das Leben hinter Tierheimgittern und hatte noch nie eine eigene Familie, die ihr regelmäßige Bewegung verschafft. Masha ist eine absolute Anfängerhündin, die alles und jeden liebt und nach einem zufriedenen Tag auch gut entspannen kann. Ideal wäre ein Zuhause mit Haus und Garten, wobei sie natürlich im Haus schlafen sollte und ganz, ganz engen Familienanschluss benötigt. Der Besuch einer guten Hundeschule würde ihr sicherlich gut gefallen, denn sie benötigt noch etwas Erziehung.

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage sind nur Besichtigungen nach telefonischer Voranmeldung möglich! Bitte unbedingt beachten, danke!

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Masha aus dem Tierheim Burg sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.592 mal aufgerufen.

Werbung