Logo

Ab heute Einlasskontrollen beim Einkaufen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.03.2020 / 10:53 Uhr von mz
In Sachsen-Anhalts Supermärkten, Drogerien und Baumärkten dürfen sich ab heute nur noch eine bestimmte Anzahl von Menschen aufhalten. Das schreibt die neue Landesverordnung vor, die das Land Sachsen-Anhalt herausgegeben hat.

Mit den Einlasskontrollen soll sichergestellt werden, dass sich nie mehr als ein Kunde je zehn Quadratmeter Verkaufsfläche im Markt aufhält.

Einige Supermärkte haben deswegen Wachpersonal vor den Märkten positioniert, um den Auflagen gerecht zu werden. Mit der neuen Verordnung soll das Coronavirus eingedämmt werden und die Ansteckungsgefahr minimiert werden.

Wie die EDEKA Mitte Marktleiterin in Burg eben dem Meetingpoint mitteilte, sollen sich Kunden bitte unbedingt an die neue Verordnung halten! Es ist nur noch möglich mit einem Einkaufswagen einkaufen zu gehen! OHNE diesen ist es ein Einkauf nicht möglich!

Weiterhin sollten Kunden bitte auch auf den Mindestabstand von 1,5 Metern geachtet werden. Dies werden zum Teil kaum eingehalten. Sie appelliert ausdrücklich an jeden einzelnen Kunden.

Die neue Verordnung findet ihr auch hier nochmal zum Nachlesen. [Klick]

Dieser Artikel wurde bereits 5.135 mal aufgerufen.

Werbung