Logo

Coronavirus: Ausgangsbeschränkungen treten ab 0 Uhr in ganz Sachsen-Anhalt in Kraft

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.03.2020 / 22:28 Uhr von rp/pm
Die Landesregierung reagiert auf Absprache mit dem Bund und erweitert für Sachsen-Anhalt seine Maßnahmen. Diese treten in rund 2 Stunden, also ab Montag 0 Uhr in Kraft. Darunter gelten dann folgende Bestimmungen. Der eigene Lebensraum darf nur noch mit triftigem Grund verlassen werden.

Ab jetzt werden, wie schon in der Meldung von der Bundesregierung vom Nachmittag, auch die Einschränkungen für Dienstleister, wie Friseure und Co. stärker reguliert. Sieh hier [Klick]. Dazu wird das Kabinett am Dienstag eine Verordnung erlassen, die hier mehr Punkte aufnimmt.

Aktuell ist neu, dass das Verlassen der eigenen Wohung/Grundstücks nur noch mit einem triftigen Grund einhergehen darf. Dieser Grund ist der Polizei bei einer Kontrolle glaubhaft zu machen. Darüber hinaus dürfen in der Öffentlichkeit nicht mehr als zwei Personen Kontakt haben, ausgenommen sind Familien. Die Polizei wird jetzt zudem verstärkte Kontrollen zur Einhaltung der Regelung vollziehen. Die neuen Maßnahmen sind erst einmal für den Zeitraum von zwei Wochen vorgesehen.

Die gesamte Pressemitteilung lest ihr hier [Klick]

Übersicht über die Regelungen der Ausgangsbeschränkungen lest ihr hier [Klick]

Dieser Artikel wurde bereits 6.758 mal aufgerufen.

Werbung