Logo

Besuch im Landtag / Politisch interessierte Burger im Parlament

Politik
  • Erstellt: 09.03.2020 / 08:07 Uhr von mz/pm
Mal Minister und Abgeordnete zu sehen und zu sprechen, war das Ziel der Besuchergruppe aus Burg. Nach einer kurze Besichtigung des Plenargebäudes verfolgten die Herren die Landtagssitzung von der Besuchertribühne.

Anschließend trafen sie auf den Innenminister Holger Stahlknecht. Danach stand der Fraktionsvorsitzende Siegfried Borgwardt gemeinsam mit seinem Parlamentarischen Geschäftsführer Markus Kurze zu einem ausführlichen Gespräch zur Verfügung. Dabei ging es um überbordende Bürokratie, die Unternehmer zu bewältigen haben. Aber auch die Energiesicherheit und die Förderung des Ehrenamtes wurden besprochen.

Mit einem gemeinsamen Abendessen endete der Ausflug nach Magdeburg. Als Resümee stellten die Teilnehmer am Ende fest, dass nur Politiker mit Bodenhaftung und Geradlinigkeit weiteres Vertrauen aufbauen können.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Markus Kurze
Dieser Artikel wurde bereits 645 mal aufgerufen.

Werbung