Logo

Schwerer Unfall auf der A2

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.02.2020 / 17:58 Uhr von mz/pm
Auf der A2 hat es heute gegen 13 Uhr einen schweren Auffahrunfall gegeben. Dieser ereignete sich in Richtung Hannover, kurz hinter der Anschlußstelle Marienborn.

"Der Fahrer eines deutschen LKW, welcher mit Baumaterialien (Porotonsteinen) vollbeladen war, krachte mit seinem Fahrzeug in einen Sattelzug, nachdem dieser wegen einer Baustelle stark abbremsen musste. Der 55-jährige Unfallfahrer aus der Gemeinde Colbitz / Landkreis Börde wurde in seiner völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr (FFW aus Helmstedt, Alleringersleben) befreit werden.

Er überlebte den Unfall schwer verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein LKW gegen die Mittelleitplanke geschleudert, wobei sich ein Teil der geladenen Steine auf der Fahrbahn verteilten," so ein Polizeisprecher.

Der LKW des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die A2 wurde im Rahmen der Rettungs- und Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten in Richtung Hannover vollgesperrt. Noch immer gibt es dort Behinderungen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.600 mal aufgerufen.

Werbung