Logo

Handball- Spielbericht: Weihnachtspause kommt Fortschritt gelegen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.12.2019 / 17:09 Uhr von mz/pm
René Teßmann von der SG Fortschritt Burg fasst den Spieltag zusammen: "Mit einigen Blessuren und dem gewohnt schmalen Kader war für die Nordligahandballer der SG Fortschritt Burg beim VfB Klötze 07 nichts zu holen. Mit 22:31 (6:15) musste man sich den nun Tabellenzweiten geschlagen geben und beendet die Hinrunde trotzdem auf einem guten dritten Tabellenplatz.

„Wir haben über die gesamte Zeit nicht zu unserem Spiel gefunden. Die Abwehr war löchrig und im Angriff haben wir zu viele technische Fehler gemacht“, schätzt Trainer Hendrik Kurth die einseitige Partie ein.

Dabei begann die Partie für die Gäste vielversprechend. Nach sechs Minuten führte Fortschritt mit 4:2 und bis dahin sah man auch das gewohnte Spiel der Burger: eine gute Abwehr schnellem Umschaltspiel. Doch in der Folgezeit gelang den Gästen nichts mehr. Mit einem 5:0-Lauf drehten die Hausherren das Spiel zu ihren Gunsten. Fortschritt verpasste es selbst mit drei bis vier Toren in Führung zu gehen. Die technischen Fehler nutzte Klötze zwar nur bedingt aus, was aber zur 7:4-Führung (13.) ausreichte. Die Burger agierten komplett von der Rolle, was der VfB eiskalt bestrafte. Bis zur Halbzeit gelangen den Burgern nur noch magere zwei Tore und die Hausherren spielten ihr Spiel souverän runter. Leider war damit die Partie bereits zur Pause mit 15:6 entschieden.

In der zweiten Halbzeit waren die Burger dann stets bemüht, das Ergebnis im Rahmen zu halten, was zwar gelang, aber der Rückstand konnte auch nicht wesentlich verkleinert werden. Die Tore wechselten sich stetig ab, sodass ein 10-Tore-Rückstand für die Burger konstant auf der Anzeigetafel stand. Über die Stationen 22:12 (40.) und 28:18 (50.) plätscherte die Partie bis zum Endstand von 31:22 vor sich hin. Klötze wollte nicht mehr und die Burger konnten nicht mehr. So mussten sich die Burger nach einer desolaten ersten Halbzeit mit der verdienten 22:31-Niederlage zu Frieden geben.

Nun folgt eine längere Weihnachtspause, in der alle Blessuren und Verletzungen auskuriert werden können, um im neuen Jahr dann nochmal anzugreifen, um vielleicht sogar den dritten Tabellenplatz bis zum Ende der Saison zu behaupten," so Teßmann. Burg: Bünger, Cornelius, Wegner; Brückner (1), Teßmann (5), Wöhe (3), Sonnenberg (1), Weigel (1), Rößler, Fechner (5), Bleeck (6/3) Siebenmeter: Klötze 1/1 – 3/6 Burg; Zeitstrafen: Klötze 6 – 3 Burg

Dieser Artikel wurde bereits 310 mal aufgerufen.

Werbung