Logo

Von der Fahrradtour ins Gefängnis

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.12.2019 / 10:52 Uhr von mz/pm
Gestern Abend war ein Radfahrer ohne Licht auf der B1 von Burg in Richtung Möser unterwegs. Zeugen riefen die Polizei.

Die Beamten stellten einen 43-jährigen Burger fest, bei welchem schon während der Kontrolle starker Alkoholgeruch auffiel. Eine freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille, woraufhin eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet wurde.

Bei der Abfrage der Person in den polizeilichen Auskunftssystemen stellten die Beamten außerdem fest, dass gegen den Fahrradfahrer ein Haftbefehl vorliegt. Da er den haftbefreienden Betrag nicht zahlen konnte, wurde er im Anschluss in die JVA Burg gebracht.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.304 mal aufgerufen.

Werbung