Logo

Einsatz für die Feuerwehr der Gemeinde Elbe - Parey heute früh in Neuderben

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.11.2019 / 08:37 Uhr von mz/eb
Um kurz vor 5 riss heute früh ein lauter Knall die Anwohner des Seedorfer Weges aus dem Schlaf.

Grund war die Explosion eines Zigarettenautomaten, welcher kurz zuvor durch unbekannte Täter offenbar mit einem brennbaren Gas- / Luftgemisch gefüllt und gezündet wurde. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden, Feuer oder Glutnester waren nicht erkennbar, sagte Steve Flügge, Gemeindewehrleiter Elbe-Parey. In Absprache mit der Polizei sicherte die Feuerwehr den Automaten gegen äußere Einflüsse zur Erhaltung evtl. Spuren.

Am Automaten entstand hoher Sachschaden, weitere Schäden durch die Explosion waren nicht erkennbar. Die Polizei übernahm den Einsatzort und nahm die Ermittlungen auf. Die Feuerwehr war mit 14 Kameraden im Einsatz.

Bilder

Foto: Steve Flügge
Dieser Artikel wurde bereits 3.102 mal aufgerufen.

Werbung