Logo

Polizei stellt Diebesgut sicher! Eigentümer gesucht

Interview
  • Erstellt: 08.11.2019 / 13:18 Uhr von mz/pm
Bereits Ende Juli gelang es der Burger Polizei bei einem Jugendlichen mehrere Schmuckstücke sicherzustellen. Die Polizei versächtigt einen 17-Jährigen. Er soll mehrere Wohnungseinbrüche begangenen haben, so dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Schmuck aus den vorangegangenen Straftaten in den Besitz des Jugendlichen gelangte.

Der Burger Polizei war es bisher jedoch nicht möglich, diesen Schmuck einzelnen Taten zuzuordnen. Im Zuge der Ermittlungen im Umfeld des Täters wurde bekannt, dass dieser in seinem persönlichen Umfeld agierte und bestehende private Kontakte nutzte, um Objekte aufzuklären.

"Dieses lässt zusätzlich den Verdacht zu, dass der aufgefundene Schmuck nicht zwingend aus Einbrüchen stammen muss, sondern auch im Zuge von Besuchen durch den Täter entwendet worden sein kann. So besteht die Möglichkeit, dass die Eigentümer des Schmucks dessen fehlen noch gar nicht festgestellt haben. Aufgrund des Alters der Tatverdächtigen und der bekannten Umstände ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Schmuck in Burg entwendet wurde," so Polizeisprecher Grabowski.

Hinweise zu den beiden sichergestellten Schmuckstücken nimmt die Polizei in Burg unter der Telefonnummer 03921-9200 entgegen.


sichergestellte Uhr
Marke Ruhla
Einstanzung „PLAQUE, 14 KARAT, BODEN, EDELSTAHL 00891“

sichergestellter Ring
goldfarben mit violettem Schmuckstein

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 2.092 mal aufgerufen.

Werbung