Logo

Leserbrief: Ein gelungener Wandertag voller Überraschungen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 31.10.2019 / 08:04 Uhr von Heike Schuhknecht
Heike Schuhknecht teilt mit: "Kürzlich kamen die Mädchen und Jungen der Klasse 1c der Grundschule Güsen ganz besonders erwartungsvoll in die Schule. Der Wandertag sollte zum Güsener Waldspielplatz führen. Die Kinder wurden allerdings mit einem Besuch bei der Feuerwehr überrascht. Sehr freundlich wurden sie von den Kameraden Steffen Fähnrich und Dirk Heinemann empfangen.

Kindgerecht bekamen sie die Aufgaben der Feuerwehr erklärt. Die Kinder zeigten sich sehr interessiert und stellten zahlreiche Fragen. Ihnen wurde der Geräteraum und zwei Feuerwehrautos gezeigt. Die Mädchen und Jungen durften die Schutzkleidung anprobieren und schließlich eine Runde mit dem Feuerwehrauto fahren. Tatkräftige Unterstützung beim aufpassen erhielten sie noch von Annika Breum und PM Frau Tofelde. In der Zwischenzeit kamen die Mami´s, Sabrina Heise und Katrin Kurzbach mit der nächsten Überraschung. Sie brachten ein gesundes Frühstück, das sie liebevoll vorbereitet hatten.

Im Aufenthaltsraum der Feuerwehr wurde sich dann gestärkt, bevor es dann noch an die Spritze ging. Dort übten die Kinder das Zielen. Zwei Jungen der Klasse, Paul und Logan, sind bereits Mitglieder der Kinder- u. Jugendfeuerwehr in Güsen, sowie Matteo in Zerben. Nachdem sich die Klasse herzlich bei den Kameraden bedankte, ging es weiter in Richtung Waldspaziergang. Auf dem Rückweg, besuchten sie noch die Muttereiche.

Emma´s Oma, Uta Biedermann, erklärte den Kindern, wie groß und stark dieser Baum einmal war und weshalb er heute nicht mehr steht. Die ehemaligen Kinder der Kita Güsen fanden sogar ihre gepflanztes Bäumchen um die Muttereiche wieder. Jedes Bäumchen hatte den Namen des entsprechenden Kindes. Sie waren stolz darauf, zum Schluss des Wandertages, den neuen Mitschülern dies zeigen zu können.

Herzlichen Dank auch an die Klassenleherin der Klasse 1c, Frau U. Möhring, das sie den Tag für die Kinder ermöglicht hat," so Schuhknecht.

Bilder

Foto: Fr. Breum und Fr.Kurzbach
Dieser Artikel wurde bereits 1.701 mal aufgerufen.

Werbung