Logo

Hobbykoch löst Feuerwehreinsatz aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.10.2019 / 09:52 Uhr von mz
Gestern Abend rückte die Feuerwehr Elbe Parey erneut aus. Gegen 18.10 Uhr wurde ein Brand in Bergzow gemeldet. Hier hatte ein Topf mit siedendem Öl in der Küche eines Einfamilienhauses Feuer gefangen, teilte und der Gemeindewehrleiter der FFW Elbe-Parey mit.

Der jugendliche Hobbykoch deckte den brennenden Topf geistesgegenwärtig mit einem Topfdeckel ab und informierte sofort die Feuerwehr. Diese stand bereits 1 Straße weiter und wollte den Fackelumzug absichern. Kurzerhand wurde der Topf durch die Einsatzkräfte nach draußen befördert und abgelöscht. Die Küche und die Dunstabzugshaube wurden mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Glücklicherweise waren keine weiteren Schäden zu verzeichnen, außer ein paar Rußflecken und eine verqualmte Küche. Der junge Mann wurde an den Rettungsdienst übergeben und zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen am Einsatzort.

Bilder

Foto: Steve Flügge
Dieser Artikel wurde bereits 2.552 mal aufgerufen.

Werbung