Logo

Burger VC 99 vor schwierigen Auswärtsaufgaben

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.10.2019 / 09:02 Uhr von mz/pm
Novum in der Geschichte des Burger VC 99 an diesem Wochenende. Erstmals laufen im Wettkampfbetrieb des VVSA drei Teams des Burger VC 99 im Erwachsenenbereich auf. Heute gibt das Nachwuchsteam des Burger VC 99 ihren Einstand in der Landesklasse in Zerbst. Im zweiten Spiel des 1. Spieltages treffen sie auf den Gastgeber TSV Rot-Weiß Zerbst.

Als weiterer Kontrahent des Burger Teams an diesem Wettkampftag steht die Mannschaft aus Gardelegen in den Startlöchern. Also Burger Mädchen ran an den Aufschlag und zeigen was ihr könnt.

Das 2. Herrenteam des Burger VC 99
spielt in der Spielsaison 2019/20 eine Spielklasse höher, also in der Landesliga des VVSA. Das Reiseziel der Landesoberligareserve des Burger VC 99 am Sonnabend 12.10 ist die Universitätssporthalle 3 in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. So unbeleckt ist das Burger Team in ihrer Mannschaftszusammensetzung nicht. Stehen doch mit Dirk Hagendorf, Janek Pukall, Markus und Florian Orgodowzyk Spieler die bereits Landesoberligaluft geschnuppert haben. Ebenfalls im zweiten Spiel des Tages treffen die Burger Volleyballer auf den Hausherren USC Magdeburg III. Das Team VSG 1988 Salzwedel ist im darauf folgenden Spiel der Tageskontrahent.

Landesoberliga Herren
Altmark Volleys – Burger VC 99

Am Sonntagnachmittag (13.10) ist wieder Volleyball Landesoberliga-Zeit. Um 15.00 Uhr schlägt der Burger VC 99 beim Ligakonkurrenten Altmark Volleys auf. Die Burger Volleyballer reisen damit zu ihrem nächsten Auswärtsspiel in der noch jungen Spielzeit 2019/2020. Die Partie wird in der Gardelegender Willi Friedrich Halle ausgetragen. Obwohl die Aufgabe für das Burger Team zum angestrebten Pflichtsieg leicht erscheint, sind die Altmark Volleys nicht zu unterschätzen. Die Burger Volleyballer werden bestimmt nicht noch einmal so unkonzentriert, wie im Spiel gegen die WSG Reform II, gegen einen vermeidlich schwächeren Gegner ins Spiel gehen und die Altmärker auf die leichte Schulter nehmen.

In Gardelegen möchte das Team von Spielertrainer Christoph Groth diesen Erfolg möglichst bestätigen. Eine Unbekannte in dieser Begegnung ist, wie heimstark die Altmärker am Spieltag auftreten werden.

Am Montag testeten beide Burger Herrenteams ihren Spiel -und Fitnesszustand in Vorbereitung auf dieses Wettkampfwochenende in einen Testspiel gegeneinander.

Die Trainer Grothe und Baldeweg bekamen einen Einblick, wo beide Mannschaften noch zulegen müssen und was bereits schon gut läuft. Das Angriffsspiel ist schon ansehenswert, am Blockverhalten sowie an der Feldabwehr muss aber noch gearbeitet werden.

Eine Sache steht jedoch am Sonntag spätestens um 17.00 Uhr fest, nämlich ob es den Burger Volleyballer gelungen ist, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dafür wollen Sören Lambrecht & Co. jedenfalls alles in die Waagschale werfen.

Selbstverständlich werden sich einige der treuen Fans gleichfalls auf den Weg in den Norden machen, um ihrem Team besagten Rückenwind zu verleihen.

Bilder

Patrick Baldeweg punktet mit seinen Angriff. Foto: Bianka Müller, Burger VC 99
Dieser Artikel wurde bereits 1.628 mal aufgerufen.

Werbung