Logo

17-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B1

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.10.2019 / 09:34 Uhr von rp/pm
Gestern Abend kam es um 20:30 Uhr zu einem schweren Unfall auf der B1 zwischen Parchen und Hohenseeden. Die Polizei teilte dazu eben weitere Infos mit.

„Der Fahrer eines VW Touran befuhr die B1 aus Richtung Genthin kommend in Richtung Hohenseeden. Etwa einen Kilometer vor der Ortslage Hohenseeden setzte der Fahrer des VW zum Überholen zweier vor ihm fahrender Lkw an und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Moped der Marke Simson zusammen. Der 17-jährige Fahrer der Simson erlitt schwere Verletzungen und verstarb noch am Unfallort,“ so ein Polizeisprecher. Nach Angaben der Polizei sollen die beiden LKW nichts von dem Unfall mitbekommen haben und fuhren weiter.

Die Polizei bitte ausdrücklich die Fahrer der beiden Lkw, die um 20.30 Uhr die B1 zwischen Parchen und Hohenseeden befuhren, sich als Zeugen bei der Polizei in Burg unter der Telefonnummer 03921-9200 zu melden.

Bilder

Foto: Steve Flügge
Dieser Artikel wurde bereits 13.089 mal aufgerufen.

Werbung