Logo

Burger Volleyballer: "Auswärtsspiel in unserer Wohnstube"

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.09.2019 / 15:09 Uhr von mz/pm
Rolf Gädke vom Burger VC 99 teilt mit: "WSG Reform Magdeburg II, Aufsteiger aus der Nordliga, heißt am Sonntag den 29.September der Gegner für das Burger Volleyballteam am dritten Spieltag in der Landesoberliga Herren. Am Sonntag wird die Partie in der Neptun-Halle Magdeburg zwischen Gastgeber WSG Reform und den Burger VC 99 um 14 Uhr angepfiffen.

Die Burger Volleyballer sind sich nicht erst seit der Partie beim diesjährigen Reform-Cup bewusst, das sich hier mit der WSG Reform Magdeburg II eine Mannschaft präsentiert, die hungrig ist, die eine gute Volleyballschule sowie den Willen zum Erfolg anstrebt,

Dazu diese Zeilen aus Magdeburger Sicht von ihrem zweiten Auftritt im Oberhaus gegen MLV Einheit Magdeburg.

"Zwar gab es leider keine Punkte für die Aufsteiger, aber die Leistung war im Vergleich zum ersten Spiel deutlich zufriedenstellender. Am kommenden Sonntag steht das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm, in dem das Team versuchen wird die ersten Punkte einzusammeln – zu Gast ist dabei der Burger VC 99."

Trotz einer ansprechenden Leistung bei ihrem ersten Auswärtstrip in der neuen Spielsaison konnte der Burger Volleyballsechser keine Punkte aus Wittenberg mit nach Hause nehmen.

Es fehlte das berühmte Quäntchen Glück um erfolgreich aus einer engen Begegnung als Sieger hervorzugehen. An der Unterstützung durch die Burger Fangemeinde hat es nicht gemangelt. Denn die Burger Fans bestimmten die Lautstärke in der Wittenberger Sporthalle.

Mit einer guten Annahme sollte das Burger Spiel am Sonntag erneut funktionieren und dem Publikum einen stimmungsvollen Volleyballnachmittag bieten. Die Spieler des Burger VC 99 jedenfalls haben sich für ihr zweites Auswärtsspiel einiges vorgenommen. Trotz der Favoritenstellung unterschätzen die Burger Spieler ihren Kontrahenten nicht. Es gibt keine leichte Gegnerschaft im Ligabetrieb. Das große Plus der Burger Volleyballer jedoch ist ihre individuelle Erfahrung. Selbstbewusst werden die Volleyballer des Burger VC 99 in dieser Begegnung auftreten, ihr eigenes Spiel machen und die Punkte mit nach Hause nehmen.

Wie immer, wenn das Burger Volleyballteam in Magdeburg spielte, wurden sie von einer großen Schar volleyballbegeisterter Fans begleitet. In der noch jungen Saison hoffen die Volleyballer des Burger VC 99, das auch diesmal ihr siebter Mann mit an Bord ist und die Magdeburger Neptun –Halle beben lässt," so Gädke.

Bilder

Alexander Behr überwindet den Wittenberger Block. Foto: Burger VC 99
Dieser Artikel wurde bereits 1.248 mal aufgerufen.

Werbung