Logo

Kulturförderung im Jerichower Land: Anträge bis Ende Oktober einreichen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 04.10.2019 / 19:03 Uhr von mz/pm
Auch in diesem Jahr können sich die Kulturschaffenden des Jerichower Landes, im Rahmen der Kulturförderrichtlinie des Landkreises, um eine finanzielle Zuwendung für zukünftige Projekte und Maßnahmen bewerben. Die Anträge können bis zum 31. Oktober eingereicht werden, teilte der Landkreis mit.

Ziel des vor zwei Jahren ins Leben gerufenen Förderprogrammes ist es, in der Region ein breites kulturelles Angebot zu ermöglichen. Sowohl inzwischen zur Tradition gewordene Projekte und Initiativen als auch neu entwickelte Ansätze und Konzepte können bezuschusst werden.

In diesem Jahr wurden mit den Kulturfördermitteln des Landkreises unter anderem Feste wie „Rock am Wasserturm“ in Burg und der „Musiksommer“ der Biederitzer Kantorei unterstützt. Auch der Förderverein für Literatur und neue Schule – Pelikan e.V. bekam eine Förderung für das Projekt „Reimanns Erben“ zum Aufbau einer Schüler-Schreibwerkstatt und einer literarisch, musikalischen Veranstaltungsreihe.

Alle Informationen zum Antrags- und Bewilligungsverfahren der Kulturförderungsrichtlinie sowie eine Übersicht mit zuwendungsfähigen Maßnahmen und Erläuterungen sind unter http://www.lkjl.de/de/kultur.html einsehbar.

Dieser Artikel wurde bereits 266 mal aufgerufen.

Werbung