Logo

Einbruch mit Folgen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.09.2019 / 16:09 Uhr von mz/pm
Am Freitagabend wurde ein aufmerksamer Nachbar auf eine aufgebrochene Wohnungstür in der Ernst-Thälmann-Straße in Vehlitz aufmerksam. Da er sich Sorgen machte, verständigte er die Polizei.

Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten den Wohnungsinhaber leider nicht antreffen, jedoch konnten sie einen Einbruch in die Wohnung bestätigen. Die Tür wurde augenscheinlich mittels Hebelwerkzeug aufgebrochen, so ein Polizeisprecher.

Bei der Begehung der Wohnung stellten die Beamten jedoch mehr als nur einen Einbruch fest. Sie fanden bei ihrer Spurensuche ca. 1,5 kg Amphetamin und Kokain. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt und gegen den Wohnungsinhaber wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Ermittlungen bezüglich dem Einbruch und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern noch an.

Dieser Artikel wurde bereits 853 mal aufgerufen.

Werbung