Logo

Wieder Stauende übersehen! Rettungshubschrauber erneut auf der A2 bei Burg im Einsatz

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.09.2019 / 11:11 Uhr von rp/pm
Gegen 7 Uhr kam es heute Morgen auf der A2 in Richtung Hannover kam es zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Lostau zu einem Auffahrunfall.

Frank Müller von der Autobahnpolizei schildert den Unfallhergang: „Der 59-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Sattelzuges befuhr den rechten Fahrstreifen in Richtung Hannover. Auf Grund von Stauerscheinungen musste er seinen LKW abbremsen und der nachfolgende 56-jährige polnische Fahrer eines Sattelzuges bemerkte dies zu spät und fuhr auf.

Infolge des Aufpralls wurde der polnische Fahrzeugführer schwer verletzt.

Ein Notarzt wurde derweil mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Der verletzte polnische Fahrzeugführer wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht,“ so Müller. Beide LKW konnte nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden.

Wegen der Unfallaufnahme, Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Ihr kommt derzeit aber auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Noch immer gibt es kilometerlange Staus. Auch durch Burg braucht ihr mehr Zeit! Hier sind jede Menge Laster, die von der A2 abgefahren sind, unterwegs.

Update, 12.15 Uhr: Die Ölspur wurde vom Abschlepp-und Bergungsdienst Brameier beseitigt. Die beiden LKW wurden geborgen und abtransportiert.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.095 mal aufgerufen.

Werbung