Logo

Antikgut Pöthen: Besucheransturm zum Tag des offenen Denkmals

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.09.2019 / 12:36 Uhr von mz
Offene Kirchen, Schlösser und Gutshäuser. Auch im Jerichower Land waren gestern tausende Menschen unterwegs, um eines der Denkmäler im Landkreis zu besichtigen. Einen unerwarteten Besucheransturm hatte es in dem Antikgut Pöthen bei Gommern gegeben.

„Damit haben wir nicht gerechnet. Wahnsinn, wie viele Menschen heute hier sind,“ sagte Hausherr Alexander Donato-Picker. Zu der ersten Führung um 15 Uhr standen die vielen Gäste schlangen. Alle wollten sich in dem einstigen Kindergarten und mittlerweile Wohnhaus von 4 Generationen umsehen. Doch nur die ersten 30 schafften es in das Haus. Weitere Führungen folgten, aber es war so voll, das einige Gästen nach kurzer Zeit wieder gingen.

Mit diesem Besucheransturm hatten die Besitzer des einstigen Ritterguts nicht gerechnet. Neben einer Oldtimershow und Kutschfahrten, gab auch Hausherrin Francesca Donato ein Konzert mit ihrem Gesangspartner, auf der Terrasse des Hauses.

Für all diejenigen Besucher, die gestern keine Chance auf die begehrten Hausführungen hatten, können sich direkt bei dem Unternehmerpaar melden. Gruppenführungen seien möglich.

Ward ihr auch zum Tag des offenen Denkmals unterwegs? Schickt uns eure Fotos gerne zu. Per WhatsApp an [0152- 52 640 109]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 758 mal aufgerufen.

Werbung