Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 17.08.2019 / 08:01 Uhr von mz
Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute geht es um den Terrier-Mix Tami.

Tami - männlich, kastriert, geboren 2012, Terrier-Mix, ca. 50 cm SH - Er ist ein Hund für Liebhaber der gestromten Schönheiten. Tami stammt aus unserem Partnertierheim in Rumänien und befindet sich seit 2015 in unserem Tierheim. Aufgrund einer vermutlich angeborenen Fehlstellung seiner Kniegelenke musste er sich in einer Spezialklinik in Berlin einer OP unterziehen. Der kleine Schatz hat inzwischen alles gut überstanden und geht auch gern spazieren. Tami hat keine Einschränkungen im Bewegungsablauf. Er lebt derzeit in unserem Pausenraum mit dem Rüden Toma zusammen und genießt seine „Sonderstellung“.

Allerdings darf man nicht vergessen zu erwähnen, dass Tami Schutztrieb besitzt und sich seine neuen Menschen aussucht. Er testet ganz genau aus, wie weit er gehen kann. Deshalb wünschen wir uns erfahrene Hundekenner, die ihm die Führungsrolle durch klare Regeln und liebevolle Konsequenz abnehmen bzw. ihn in die richtigen Bahnen lenken.

Er ist gut leinenführig und stubenrein. Schlechtes Wetter ist eher nicht so sein Fall. Da verbringt unser „Schön-Wetter-Mann“ den Tag doch lieber im gemütlichen Pausenraum. In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder leben. Eventuell vorhandene Katzen müssten sehr souverän und absolut geerdet sein. Eine nette Hündin ist denkbar und würde sein Herz bestimmt höher schlagen lassen. Sein allergrößtes Glück wäre ein Haus mit Grundstück, das er zuverlässig bewachen darf. Selbstverständlich möchte er als festes Familienmitglied immer bei seinen geliebten Menschen sein.

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18 Uhr
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Quelle: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.320 mal aufgerufen.

Werbung