Logo

Gleich zwei Einsätze für Genthiner Feuerwehr

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.08.2019 / 12:30 Uhr von rp/pm
Zweimal musste die Genthiner Feuerwehr am Samstagabend zur Brandbekämpfung ausrücken. Um kurz nach 19 Uhr wurde sie zusammen mit Kräften aus Altenplathow, Mützel und Parchen in den Genthiner Heckenweg gerufen. Hier brannten auf einem nicht genutzten Gartengrundstück eine Garage und ein Schuppen vollständig aus.

Durch die gute Zusammenarbeit der Einsatzkräfte aller Ortswehren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Da bei dem Brand der komplette Hausanschluss zerstört wurde, musste für die Sicherungsmaßnahmen durch einen Mitarbeiter des Energieversorgers kurzzeitig der komplette Heckenweg vom Netz getrennt werden.

Insgesamt waren im Heckenweg 36 Kameraden/innen mit 8 Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Für die letzten Kräfte war der Einsatz um 21 Uhr beendet.

Nur drei Stunden später, um kurz vor Mitternacht, gab es erneut Alarm für die Ortsfeuerwehr Genthin.

In der Einsteinstraße stand ein ca. 6x5 Meter großer Sperrmüllhaufen in Vollbrand. Auch dieses Feuer konnte durch die 9 Kameraden/in, die mit 3 Einsatzfahrzeugen ausgerückt waren, schnell gelöscht werden. Nach einer Stunde waren sie wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Bilder

Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 2.381 mal aufgerufen.

Werbung