Logo

Oldtimer ausgebrannt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.08.2019 / 14:49 Uhr von mz/pm
Am frühen Donnerstagmorgen meldeten gegen 3:10 Uhr gleich mehrere Anwohner der Goethestraße in Magdebur ein brennendes Fahrzeug. Der Oldtimer Ford Mustang brannte trotz zeitnaher Löscharbeiten fast vollständig aus, sagte ein Polizeisprecher.

"Mehrere Anwohner der Goethestraße vernahmen gegen 03:10 Uhr ein lautes Knallgeräusch. Als diese aus den Fenstern ihrer jeweiligen Wohnungen schauten, konnten sie bereits den brennenden Ford Mustang in der Goethestraße wahrnehmen und informierten unverzüglich Feuerwehr und Polizei.

Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten am Brandort, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr leitete ihrerseits unverzüglich die Löscharbeiten ein, dennoch brannte das Fahrzeug fast vollständig aus. Durch das Feuer wurde des Weiteren auch die Straße unter dem Fahrzeug beschädigt, sodass der Gesamtbrandschaden auf eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich belaufen könnte," so Polzeisprecher Alisch.

Die Kriminalpolizei wertet nun noch weitere Spuren aus und hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, welche Hinweise zu den möglichen Tätern und/oder den Taten geben können, werden gebeten sich unter 0391/546 3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 674 mal aufgerufen.

Werbung