Logo

Mutter des Findelkindes ausfindig gemacht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.07.2019 / 16:54 Uhr von mz/pm
Nach intensiven Ermittlungen der Polizei und einem Zeugenhinweis konnte im Verlauf des Tages die Mutter des Neugeborenen aus Osterwieck namentlich bekannt gemacht werden. Das teilte die Polizei eben mit.

"Es handelt sich um eine 30-jährige Deutsche.Der männliche Säugling war durch einen 36-jährigen Osterwiecker am 09. Juli 2019 kurz nach Mitternacht, in der Nähe eines Fahrradständers im Osterwiecker Kälberbachsweg in unbekleidetem und unterkühltem Zustand aufgefunden worden. Der Zeuge hatte sofort die Polizei informiert, welche einen Kontakt zwischen Rettungsleitstelle und Zeugen herstellte. Der Zeuge wurde dann telefonisch durch die Rettungsleitstelle hinsichtlich Erster-Hilfe-Maßnahmen für das Kind betreut," so Polizeisprecher Frank Küssner Das Baby wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Der Zustand ist stabil. Weitere strafrechtliche Ermittlungen gegen die Mutter werden gegenwärtig geprüft, so Küssner weiter.

Dieser Artikel wurde bereits 1.374 mal aufgerufen.

Werbung