Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Waldbrand durch Blitzschlag verursacht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.06.2019 / 12:38 Uhr von rp/pm
Zu einem Waldbrand am Ortsausgang von Parchen wurden heute Früh gegen 06:30 Uhr die Feuerwehren Parchen und Genthin alarmiert.

Michael Voth von der Feuerwehr Genthin sagte: „Ein aufmerksamer LKW-Fahrer hatte eine Rauchentwicklung und Brandgeruch im Wald an der B1 wahrgenommen und der Leitstelle in Burg gemeldet. Nach anfänglicher Suche konnte in Zusammenarbeit mit Polizei und Forst schließlich die ca. 500 m² große Brandstelle gefunden werden.

Als Brandursache konnte ein Blitzschlag in einer Kiefer ermittelt werden. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die 21 Kameraden/in, die mit sechs Einsatzfahrzeugen ausgerückt waren, beendet. Für die Ortsfeuerwehr Genthin war dies bereits der 40. Einsatz im laufenden Jahr.

Bilder

Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 1.258 mal aufgerufen.

Werbung