Logo

Politiker übergeben Fördermittelbescheid an Magdeburger Kleinbahn

Politik
  • Erstellt: 18.06.2019 / 09:06 Uhr von mz/pm
Mit der stolzen Summe von 80.000 Euro eines Fördermittelbescheides im Gepäck war jetzt einmal mehr der Minister für Landesentwicklung und Verkehr, Thomas Webel, zu Gast beim Traditionsverein Kleinbahn e. V. in Magdeburgerforth. Maßgeblich für die erneute Förderung eingesetzt hatte sich der Landtagsabgeordnete Markus Kurze MdL:

„Einerseits dient das Fördergeld zur Verlängerung der Strecke vom Haltepunkt Lindenstraße nach Magdeburgerforth-Mitte. Andererseits ist das bereitgestellte Geld eine Anerkennung und Unterstützung der ehrenamtlichen wie schweren körperlich Arbeit, die hier seit Jahren kontinuierlich geleistet wird.“ Nicht zuletzt werde damit indirekt und mittelbar auch der Tourismus der Region unterstützt, was aller Ehren wert sei, so Webel und Kurze einmütig.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Mareike Wagner
Dieser Artikel wurde bereits 471 mal aufgerufen.

Werbung