Logo

LKW-Reifenplatzer auf der B1 löst Unfall aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.06.2019 / 11:01 Uhr von mz/pm
Glück hatten gestern Nachmittag der Fahrer eines Lkw, an dem ein Reifen platzte und eine Autofahrerin, die in der Gegenrichtung fuhr.

"Die Pkw-Fahrerin befuhr die B1 von Burg in Richtung Reesen als plötzlich der ihr entgegenkommende Sattelzug auf ihrer Fahrbahn fuhr. Denn die Zugmaschine des Sattelzuges hatte vorn links einen Reifenplatzer, so dass es das Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn zog. Die Pkw-Fahrerin reagierte gut und wich nach rechts auf den Straßengraben aus. Somit konnte ein Zusammenstoß mit dem Lkw verhindert werden. Lediglich die von der Felge abgelöste Karkasse schleuderte gegen den Pkw, ein Schaden war kaum sichtbar," so Polizeisprecherin Cordula Gobel. Es wurde niemand verletzt.

Dieser Artikel wurde bereits 1.751 mal aufgerufen.

Werbung